
- Artikel-Nr.: FA-1639.007
- EAN: 4026271033659
FAMAG 1639 Profi Verlängerungen für Bohrer mit Schaft Ø 12 mm
Mit dieser Verlängerung werden Tieflochbohrungen ein Kinderspiel! Damit lassen sich insbesondere Zylinderkopfbohrer mühelos verlängern, aber auch alle anderen Bohrer mit einem Ø 12 mm Schaft lassen sich so verlängern.
Sicherung und Rundlauf des Bohrers
Drei Spannflächen am Schaft der Verlängerung verhindern das Überratschen von Verlängerung und Bohrer. Der Bohrer seinerseits wird in der Verlängerung dank vier Klemmschrauben fest verankert. FAMAG hebt durch die solide Ausführung den guten Rundlauf hervor.
Worauf ist bei der Bohrer-Verlängerungs-Auswahl zu achten?
Die richtige Verlängerung für Ihren Bohrer zu finden, ist recht einfach. Messen Sie den Schaftdurchmesser Ihres Bohrers; das ist der Innendurchmesser (IØ) der Verlängerung.
Was gibt es noch zu berücksichtigen?
- Das zu bohrende Loch muss größer als der Außendurchmesser (AØ) sein.
- Aus der Nutzlänge (NL) der Verlängerung + der Nutzlänge ihres Bohrers ergibt sich die maximale Bohrtiefe.
- In das Spannfutter Ihres Bohrgerätes muss der Schaftdurchmesser (SØ) passen.
Maßangaben zu Ø 12 mm Verlängerung
Innen-Durchmesser (IØ) | Außen-Durchmesser (AØ) | Schaft-Durchmesser (SØ) | Gesamtlänge (GL) | Nutzlänge (NL) | Artikel-Nummer |
12 mm | 22 mm | 13 mm | 400 mm | 360 mm | FA-1639.007 |
Gut zu wissen:
Auch für Tieflochbohrungen beim Drechseln geeignet. Nur bedingte Anwendung in Kopfholz (v.a. Hartholz), da hierbei das Maschinenfutter großer Beanspruchung unterliegt.