Holzstern als Teelichthalter

teelichthalter-stern-montage

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten! Es wird Zeit, ein wenig zur Ruhe zu kommen und die Vorfreude auf das kommende Weihnachtsfest durch das Werkeln an einem schönen Mitbringsel für Familie oder Freunde zu steigern.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem

Teelichthalter in Sternform?

Ausgestattet mit einem Teelichtglas aus dem Drogeriemarkt macht er einerseits richtig was her und verringert auf der anderen Seite auch die Brandgefahr.

Er kann mit einer Stichsäge gesägt werden oder ganz einfach mit einer Japan- oder Feinsäge. Die kreisrunde Vertiefung für das Teelichtglas hat einen Durchmesser von ca. 50 mm und kann ganz einfach mit einem Forstnerbohrer gebohrt oder mittels einer Schablone gefräst werden.

Die Schablone für den Teelichthalter in Sternenform können Sie sich hier herunterladen.

Bitte den Teelichthalter außerhalb von Kinderhänden platzieren und nicht unbeaufsichtigt stehen lassen. Aber schöne Dinge, zumal selbstgebaut, lässt man sowieso ungern aus den Augen, oder?

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.